DeskOne von Yaasa (© Yaasa)

New Work Gadget: Gesund im Home Office mit dem Desk One von Yaasa

Autor: Nicole Thurn
Lesezeit: 
1 Minute

(Bezahlte Kooperation) Der höhenverstellbare Schreibtisch Desk One hat nahezu überall Platz und bietet Entlastung für den Rücken.

Viele von uns Home Office Arbeitenden kennen es: Das Zwicken und Zwacken im unteren Rücken, die Verspannungen in Nacken und Schulter. Manche wie ich hatten sich während der Pandemie mangels Platz den Esstisch als Arbeitsplatz auserkoren. Auf meiner Suche nach höhenverstellbaren Schreibtischen bin ich maßtechnisch eher verzweifelt. Nichts passte in meine kleine freie Ecke. Dann kam Desk One von Yaasa: mit den Maßen 91 x 51 cm schmiegt er sich perfekt hinein - und bietet immer noch genug Platz für Laptop, Tischlampe, Bücher und Büro-Accessoires.

Das Stehen in virtuellen Meetings entlastet die Wirbelsäule, verstellbar ist die Tischhöhe ganz einfach via Knopfdruck (auf der Unterseite der Tischfläche) von 70 cm bis 120 cm Höhe. Das Tischwunder kann also auch in Sekundenschnelle als Beistelltisch, Büchertisch oder als Meeting-Stehtisch verwendet werden. Der Tischfuß ist so konzipiert, dass er dem Drehstuhl nicht in den Weg kommt. Der Aufbau klappt übrigens sehr gut alleine mit wenigen Handgriffen. Der Desk One ist um 398 Euro in den Farben Offwhite und Dunkelgrau/Schwarz erhältlich.

Büromöbelhersteller Yaasa wurde übrigens im Jahr 2016 im Schweizer St. Gallen gegründet und ist mittlerweile in der Steiermark angesiedelt. Produziert werden die smarten und ergonomischen Büromöbel in Europa.

Mehr zum Desk One und anderen Möbeln findest du auf: www.yaasa.com

Weitere Beiträge
Boldare: "Bei uns arbeiten alle, wie es ihnen gefällt"
Beim holokratisch organisierten Digital-Dienstleister Boldare treffen die Teams strategische Entscheidungen und arbeiten wann und wo sie wollen. Wie CEO Anna Zarudzka und alle Mitarbeitenden übernimmt auch Büropapagei Bolo ganz verschiedene Rollen.
HR Inside Summit in Wien: NFTs, Machkräfte-Mangel und Corporate Influencer
In der Wiener Hofburg ging es am 12. und 13. Oktober wieder um die Zukunft von HR & Recruiting. Der HR Award ging zum 7. Mal an innovative Unternehmen.
WAS IST NEW WORK wirklich, wirklich?
Sammelbegriff, Buzzword, Container: New Work kann vieles sein - gratis Obstkorb, Arbeiten wann und wo man will, Selbstbestimmung ohne Chef. Eines ist klar: Wer New Work praktiziert, arbeitet anders als bisher üblich.
hopp rauf
magnifiercross